Liebe Kunden wir machen Urlaub!
Um die Wartezeit zu verkürzen bekommen Sie einen Rabatt von 10 %.
Bestellungen werden ab dem 13.10.2025 wieder versendet!
Erleben Sie den puren Geschmack der Bretagne: Die handgefertigten Rillettes mit Algen von Julien Braun verbinden die traditionelle bretonische Rillette-Kunst mit einem Hauch Meeresfrische. In Mespaul gefertigt, werden ausschließlich regionale Algen aus der Bretagne verwendet, die dem Aufstrich eine angenehm jodhaltige, leicht salzige Note verleihen – einzigartig im Geschmack, unverfälscht und ohne Zusatzstoffe.
Das kreative Rezept stammt direkt vom bretonischen Feinkostmeister Julien Braun selbst und bringt die Nähe zum Atlantik auf Ihre Zunge. Ob als Vorspeise, zum Apéritif oder einfach auf frischem Brot – dieser Aufstrich entführt Sie an die Küste der Bretagne.
Serviervorschläge
Auf frischem Bauernbrot oder geröstetem Baguette zum Apéritif
Als raffiniertes Element auf einer Meeresfrüchte-Platte
Zu einem Glas kühlem Cidre oder Weißwein serviert
Auf Mini-Crostini mit einem Tropfen Zitronensaft und Dill – ideal als Fingerfood
Nach Öffnung innert weniger Tage verzehren und im Kühlschrank lagern!
Inhaltstoffe:
Schweinefleisch* (94%) (Bauch, Kehle, Leber) Fleisch: Herkunft Frankreich, Algen* (Nori, Dulse, Meeressalat) (1,6%), Rosé-Zwiebel*, Salz, Pfeffer*, Gewürze*. * Produkte aus natürlicher Landwirtschaft.
Nährwertangabe pro 100 gr | |
Energie (d) | 2115 kJ |
Energie (cal) | 511 kcal |
Fett | 44,8 g |
Gesättigte Fettsäuren | 16,0 g |
Kohlenhydrate | 1,1 g |
Zucker | 0,6 g |
Eiweiß | 25,2 g |
Ballaststoffe | 0,0 g |
Salz | 1,9 g |
Hersteller:
Poisson D'ouest & Tàs du Pot
725 B Sainte-Catherine
29420 Mespaul
Frankreich
1. Bretonischer Aufstrich-Teller
Rillettes mit Algen neben einer Auswahl an Meeresfrüchten, etwas Fleur de Sel, frischem Brot und Zitronenbutter – einfach und edel.
2. Algen-Rillettes auf Kartoffelrösti
Kleine Kartoffelrösti anbraten, mit Rillettes bestreichen, mit Schnittlauch und Radieschenscheiben garnieren – ideal für ein Buffet.
3. Gefüllte Eier mit Algen-Rillettes
Hartgekochte Eier halbieren, Eigelb entnehmen, mit Rillettes und Zitronensaft vermengen, zurückfüllen – perfekt für festliche Häppchen.
{{.}}
{{/content}}{{{.}}}
{{/content}}