Crêpes & Galettes – 50 Rezepte zum Verlieben
Willkommen in der köstlichen Welt der bretonischen Küche! Hervé Kerourédan, Gründer der ersten Crêperie Hamburgs, zeigt in 50 kreativen Rezepten, wie vielseitig Crêpes und Galettes sein können – mal herzhaft, mal süß, mal traditionell, mal überraschend. Die Kombination aus einfachen Anleitungen, hochwertigen Zutaten und französischem Esprit macht das Nachkochen zum Vergnügen.
Dieses liebevoll gestaltete Kochbuch vereint 50 abwechslungsreiche Rezepte für Crêpes und Galettes – mal klassisch, mal kreativ, mal süß, mal herzhaft. Ob als schnelles Mittagessen, raffinierte Vorspeise oder süßes Dessert: Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei. Lerne die Kunst der „französischen Pizza“ kennen und entdecke, wie vielseitig die hauchdünnen Teigfladen sein können.
Ob salzig oder süß, mit hellem Weizenteig oder dunklem Buchweizen: Crêpes und Galettes zählen zu den beliebtesten kulinarischen Exportschlagern Frankreichs. Hervé Kerourédan, gebürtiger Bretone und Inhaber der ersten Crêperie Hamburgs, begeistert seine Gäste mit raffinierten Kreationen – und bringt nun die französische Lebensart direkt in die heimische Küche.
Ob klassisch mit Käse, Schinken und Ei, edel mit Jakobsmuscheln und Artischocken oder süß mit Kirschen, Vanilleeis und Schokolade: Die ausgewählten Rezepte in diesem Buch bringen mit Leichtigkeit bretonischen Charme in die heimische Küche.
Ob für Familie, Freunde oder als besonderer Genussmoment zwischendurch: Diese Rezepte begeistern auf charmante bretonische Art.
Für alle, die die Bretagne lieben, gerne genießen und Wert auf kreative Küche legen – mit vielen Tipps, auch für Allergiker geeignet. Bon appétit!
Hervé Kerourédan (Autor)
Rainer Schillings (Autor)
Ansgar Pudenz (Fotos)
Format 20 x 20 cm
Gebundene Ausgabe: 100 Seiten
Verlag: 99pages by Heel; Auflage: 2
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-95843-373-1